Menü

Veranstaltungen

Programm Telemann-Sommerfest 2024


T1 |  | Gesellschaftshaus, Schinkelsaal


„Solange wir zusammen sind…“

Ein Programm des Vereins Potsdamer Rokoko e. V.

3 Veranstaltungen:

15:30 Uhr, 17:00 Uhr, 18:30 Uhr

Es erwartet Sie eine vergnügliche Mischung aus Lesung, Schauspiel und Tanz in einem Ausflug in die Zeit Telemanns. Es war die Zeit der Menuette, aber auch Bourrées, Sarabanden, Gavotten, getanzt in großen Formationen oder als Solotanz, wer gut gebildet war, konnte tanzen!  Umrahmt wird unser Tanzprogramm von kurzen szenischen Darstellungen mit Auszügen aus den Briefen der geschwisterlichen Freunde Wilhelmine von Bayreuth und Friedrich II, die beide Mäzene von Musik, Tanz und Kultur waren.

 

Ausführende:

Niels Badenhop | Solist
Doris von der Aue | Solistin

Hoftanzgesellschaft „Plaisier de la cour“ des Vereins Potsdamer Rokoko e. V.

 

 

Karten bestellen

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Highlights

Aktuell sind keine Termine vorhanden.